明けましておめでとう!

Ein Frohes Neues Jahr wünsche Ich Euch Allen.

Da ist es nun dieses neue Jahr.
Das alte ist vergangen und hinterlässt für mich folgende Erkenntnisse.

Ein Jahr ist kurz.
Es begann für mich mit dem Spruch: „Das ist alles Julianes Schuld“
Ich lernte, dass auch die Frauenkirche manchmal wegen Reinigungsarbeiten geschlossen wird.
Tests manchmal doch genau das Ergebnis bringen was man sich erhofft hat.
Einem im Leben vieles zu fallen kann, aber eben nicht muss.
Rauchmelder wirklich helfen.
Dieses Jahr war ein gutes Filmjahr.

Zum Thema Uni:
Das Kohais was tolles sind. 
Ein guter Senpai zu sein, eine schwierige Aufgabe ist.
Das Senpais Personen des Vertrauens werden können und aus diesem Vertrauen Freundschaft erwachsen kann.
Ein DAAD-Stipendium ist nur dann was tolles, wenn dein Gegenüber weiß, wen der DAAD fördert und was die Aufgaben des DAAD sind.

Zum Thema Freundschaft:
Man viel Mist bauen kann und einem trotzdem verziehen wird. Immer und immer wieder. 
Das man Menschen nicht zum guten verändern kann. Man kann ihnen nur zur Seite stehen und hoffen dass sie es irgendwann selber merken.
Freundschaften können gut sein und trotzdem enden. Und das kann wiederum beiden Parteien gut tun.
Es Menschen gibt, die dir beistehen auch wenn sie 1000 km weit weg sind.
Geschenke von Herzen etwas ganz besonderes sind.
Freundschaft ist eine Frage der Definition. Ich definiere Freundschaft über die Länge der Zeit die man miteinander teilt und den erlebten Stories. 
Beachparties können einem den Tag retten.

Zum Thema Leben:
Geliebte Personen zu verlieren schmerzt. Es stimmt jedoch, solange jemand an dich denkt lebst du weiter.
In Gedenken an Käthe Baumgarten und Val Hirano. Ich vermisse euch unglaublich.
Und mein Mitgefühl mit all denjenigen die dieses Jahr ebenfalls Abschied nehmen mußten.

Zum Thema  Arbeit:
Freundschaft und Arbeit sollte man trennen.
Pünktlichkeit ist eine Tugend.
Motivation allein reicht leider nicht aus.
Vertrauen ist etwas kostbares.

Zum Thema Emotionen:
Jemandem in Worten auszudrücken wie sehr der jenige einem bedeuten ist unglaublich schwer. Es in Taten umzusetzen ist auch nicht immer einfach.
Wenn ich die 4.Stufe der Wutskala erreicht habe, sollte man Abstand nehmen.
Ich bin eine Heulsuse.
Ich bin emotional.

Danke dem Jahr 2010 und all den Menschen, denen die obigen Zeilen gewidmet sind.
Ich freue mich auf die nächsten Monate mit alten und neuen Bekannten in Tokyo und Japan.

Ein Danke auch an all die fleißigen und auch kritischen Kommentatoren und den Fellows, denen ich die 76 Aufrufe meiner Startseite am 29.12. verdanke und die mir mehr als 1800 Aufrufe eingebracht haben.
* Trivia: wordpress hat das netterweise mal in Boeing 747-400er umgerechnet. In eine Boing passen 416 Personen. Das wären dann  in meinem Fall 4 volle Maschinen und etwa 140 Leute die auf dem Flughafen warten, weil ihr Flug wegen Nichtauslastung gestrichen wurde. Danke WordPress. ^^

6 Antworten auf „明けましておめでとう!

  1. Hallo meine Große, es hat mich sehr bewegt, dass auch du manchmal an Oma Käthe denkst. In Liebe Mutti

    1. Genau genommen jedes Mal wenn ich eine Eule sehe. Da diese in Japan momentan sehr angesagt sind auf allem möglichen, eigentlich andauernd.

  2. Ein frohes neues Jahr wünsch ich dir!
    Fühl dich gedrückt und geherzt ;)

    LG
    Sabrina

  3. Liebe Juliane,

    ich wünsche dir ein erfolgreiches und erlebnisreiches neues Jahr mit hoffentlich gaanz vielen BEACHPARTYS und natürlich Bananen ;-).

    Viele Grüße aus Yatsuka-Inaka
    Riccarda

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑